Rheine. Endlich ist es wieder so weit.

Das Charity-Event rockt am 21.09.2024 wieder einmal den Borneplatz in der Rheiner Innenstadt. Bands, Publikum und  die Organisatoren der Kaufmännischen Schulen Rheine setzen mit der Unterstützung von „Rheine bleibt bunt“ ein Zeichen für Toleranz, Vielfalt und gegen Gewalt. Ganz nach dem Motto „Leisen Kinderstimmen wird laut geholfen“, freuen sich die Schüler:innen der Kaufmännischen Schulen auf einen gut besuchen und stimmungsvollen live-Abend zugunsten des Kinderschutzbundes Rheine.

Die Bands „Firestarter“, „Spielsucht“ und  „Never on the Radio“ performen ab 18.30 Uhr auf der Bühne  in der Innenstadt. Ihre Mischung aus Rock-, Pop-, und Coversongs sorgt für ordentlich Stimmung. Neben der guten Musik, einem intensiven Live-Feeling bei voraussichtlich gutem Wetter bieten die Schüler:innen Getränke sowie Fast Food.

Das Beste dabei: Durch den Kauf der kühlen Getränke und den Speisen wie auch freiwillige Spenden unterstützt man den guten Zweck, denn alle Einnahmen durch das Festival kommen dem Verein „Kinderschutzbund Rheine e.V.“ zugute. Dies ist eine regionale Institution, die sich gegen Kindesmissbrauch und Gewalt gegen Kinder sowie für die Integration sozial benachteiligter Kinder einsetzt.

Bei den Organisator:innen handelt es sich um ein Team von Schüler:innen der Kaufmännischen Schulen in Rheine. Sie freuen sich auch dieses Jahr wieder, das „RheineRockt“ – Charity-Event veranstalten zu dürfen. Die Planung erfolgte im Rahmen des Kurses „SozialGenial“ unter der Leitung von Lehrer Claus Schrichten. Unterstützt wird die Gruppe jedes Jahr von namhaften Rheiner Unternehmen sowie erstmals von der Stadt Rheine (Fachstelle Soziales und Migration).

Weitere Infos zu dem Event finden alle Interessierten unter:

Instagram: @rheine_rockt

Facebook: @rheine_rockt