Berufskolleg mit Wirtschaftsgymnasium des Kreises Steinfurt | Telefon: 05971 92080 | Mail: info@kfmschulen.de
Laden...
Europa2023-11-06T11:06:30+00:00

Regional verwurzelt – international vernetzt

Als Europaschule überschreiten wir Grenzen – auch die im Kopf.

Als Berufskolleg sind wir dualer Partner für eine Vielzahl von Unternehmen in Rheine und im Kreis Steinfurt. Partnerschaftliche und sehr gute Beziehungen pflegen wir zu zahlreichen Einrichtungen in der Region. Als Europaschule verstehen wir uns aber auch als Teil einer größeren Gemeinschaft. Gemeinsam mit unseren ausländischen Partnern wollen wir mitwirken, den bereits über 70 Jahre andauernden Frieden in Europa zu bewahren. Um stereotype Denkweisen zu überwinden, verankern wir den Europagedanken im Unterricht, fördern Auslandsaufenthalte sowie das Erlernen von Fremdsprachen. Tolerant und weltoffen wenden wir uns gegen Gewalt, Rassismus und Borniertheit.

Diese Elemente wurde ausgeblendet, weil ein externer Dienst (Videodienste) personenbezogene Daten erfassen könnte. Um die Elemente anzuzeigen, wählen Sie folgende Option:

15 Jahre Europaschule

Fahrten

Fit für Europa I: Wir bieten ein buntes und interessantes Fahrtenprogramm, um Land und Leute im vereinten Europa über die eigenen Grenzen hinaus zu erleben!

Thomas Wienkamp
wienkamp@kfmschulen.de

Mehr zum Thema „Fahrten“

Praktika

Fit für Europa II: Wir ermöglichen eine vielfältige Auswahl an Berufs- und Auslandspraktika und eröffnen dir damit neue Horizonte beruflich wie privat.

Eva Brockmann-Könemann
brockmann-koenemann@kfmschulen.de

Mehr zum Thema „Praktika“

Projekte

Fit für Europa III: In interessanten Projekten werden europäische Themen bearbeitet, um ein Leben in einem gemeinsamen Europa vorzubereiten.

Marcus Maasen
maasen@kfmschulen.de

Mehr zum Thema „Projekte“

Sprachen

Fit für Europa IV: Im Fremdsprachenunterricht geht es darum, interkulturelle Sprachkompetenzen zu fördern und durch Zertifikate nachzuweisen.

Doris Heymer
heymer@kfmschulen.de

Mehr zum Thema „Sprachen“

News, News, News

Aktuelles zum Thema Europa!

News, News, News

Aktuelles zum Thema Europa!