Ausbildungsvorbereitung (AV)

Beschreibung

Der Bildungsgang „Ausbildungsvorbereitung“ (Teilzeit) richtet sich an Schüler:innen, die noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben und sich auf eine Berufsausbildung vorbereiten wollen.

Sie werden von der Bundesagentur für Arbeit in eine berufsvorbereitende Maßnahme (bVB-Maßnahme) aufgenommen, die von einem Bildungsträger in Rheine betreut wird.

An drei Tagen in der Woche nehmen Sie an der Maßnahme des Bidlungsträgers teil bzw. absolvieren Praktika. An den verbleibenden Tagen findet Unterricht an den Kaufmännischen Schulen statt.

Deine Aussichten

• Unterstützung und Hilfe bei der Berufswahlentscheidung
  • Vorbereitung auf eine Berufsausbildung

1. Erweiterter Erster Schulabschluss und
  2. Aufnahme in eine bVB-Maßnahme der Bundesagentur für Arbeit

1 Jahr

Es wird kein höherer Abschluss erreicht.

Doris Dingwerth

Mail: dingwerth@kfmschulen.de

Ausbildungsvorbereitung (AV)

Beschreibung

Deine Aussichten

• Unterstützung und Hilfe bei der Berufswahlentscheidung
  • Vorbereitung auf eine Berufsausbildung

1. Erweiterter Erster Schulabschluss und
  2. Aufnahme in eine bVB-Maßnahme der Bundesagentur für Arbeit

1 Jahr

Es wird kein höherer Abschluss erreicht.

Doris Dingwerth

Mail: dingwerth@kfmschulen.de