Berufskolleg mit Wirtschaftsgymnasium des Kreises Steinfurt | Telefon: 05971 92080 | Mail: info@kfmschulen.de
Laden...
Gesund2022-11-11T16:41:14+00:00

Gesunde Schule:

Sport, Ernährung, Wertschätzung!

Als „Gute und gesunde Schule“ vermitteln wir, dass Bildung und Gesundheit Hand in Hand gehen. Wir legen einen ganzheitlichen Gesundheitsbegriff zu Grunde, der Körper, Geist und Seele gleichermaßen ins Blickfeld von Schul- und Unterrichtsentwicklung rückt. So leisten wir gezielt einen Beitrag zur Förderung der Lern- und Leistungsfähigkeit von Schülerinnen und Schülern, tragen aber gleichzeitig zur Steigerung von innerer Zufriedenheit und körperlichem Wohlbefinden bei. Die Basis des Lehrens und Lernens ist ein Schulklima, geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und hohem Respekt, von intensiver Kooperation und achtsamem Umgang miteinander. Gesundheitsbewusstsein und Prävention werden neben dem Unterricht durch Kurse und Programme für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft gefördert. Egal ob Blutspende, Fußballturnier, Sponsorenlauf, Klimaschutz, Verkehrssicherheit oder andere Themen rund um Gesundheit – als Gute Gesunde Schule ist uns unser aller Wohlbefinden im allgemeinen Schulleben wichtig.

News, News, News

aus: Wir sind gesund!