Liebe Schüler*innen,

sehr geehrte Eltern und Ausbilder*innen,

vielleicht haben Sie bereits aus den Medien vernommen, dass an den Berufskollegs Impfangebote für Schüler*innen geschaffen werden sollen. Am Berufsschulstandort Rheine ist es ab der nächsten Woche soweit: Am Mittwoch, 01.09.2021, Freitag, 10.09.2021 und Montag, 13.09.2021 haben alle Schüler*innen die Möglichkeit, von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr durch ärztliches Personal des Impfzentrums des Kreises Steinfurt geimpft zu werden. Sollte dies die Erst-Impfung sein, können alle am Mittwoch, 22.09.2021, Freitag, 01.10.2021 und Montag, 04.10.2021, auch ihre Zweit-Impfung in der Schule erhalten.

Die Impfung selbst wird in der Aula des Berufskollegs Rheine stattfinden, die sich in der 2. Etage des B-Gebäudes befindet. Um Wartezeiten zu reduzieren, wird klassenweise geimpft werden. Ab wann welche Klasse geimpft wird, erfahren Sie spätestens am Dienstag auf unserer Homepage.

Falls Sie geimpft werden möchten, schicken Sie bitte eine Mail an impfen@kfmschulen.de. Geben Sie in dieser Mail bitte Ihren Namen, Vornamen, Klasse, den von Ihnen gewünschten Termin und den gewünschten Impfstoff an (Sie können zwischen den Impfstoffen von BioNTech und Johnson & Johnson wählen). Bitte bringen Sie zu Ihrem Impftermin den unten hinterlegten Vordruck ausgefüllt und unterschrieben in zweifacher Ausfertigung mit. Sie erhalten den Vordruck auch im Sekretariat der Schule. Achten Sie darauf, dass der Vordruck zum gewählten Impfstoff „passt“.

Zum Impftermin sollten Sie außerdem Ihren Personalausweis und – falls vorhanden – Ihren Impfpass mitbringen. Alle Schüler*innen, die noch nicht 16 Jahre alt sind, lassen die Vordrucke bitte auch von ihren Eltern unterschreiben.

Alle Eltern unserer minderjährigen Schüler*innen möchte ich bitten, den Inhalt der Vordrucke gut mit ihren Kindern zu besprechen. Alle Ausbildungsbetriebe möchte ich bitten, impfwillige Auszubildende, deren Berufsschultage der Dienstag und Donnerstag sind, die Teilnahme an einem der Termine zu ermöglichen. Gerade vor dem Hintergrund, dass wir bereits in der zweiten Schulwoche eine komplette Klasse in Quarantäne schicken mussten, würde sich die erweiterte Schulleitung eine rege Teilnahme an diesem Angebot wünschen.

Ihre erweiterte Schulleitung

Downloads: