Berufskolleg mit Wirtschaftsgymnasium des Kreises Steinfurt | Telefon: 05971 92080 | Mail: info@kfmschulen.de
Laden...
Kaufmännisch2020-04-22T06:16:04+00:00

Kaufmännische Schule:

Der Mensch im Mittelpunkt – das Kaufmännische im Blick

Als Kaufmännische Schule haben wir einen doppelten Auftrag: Dem thematischen Schwerpunkt „Wirtschaft und Verwaltung“ verpflichtet stehen wir unseren Schülerinnen und Schülern als kompetenter Partner zur Seite, um sie für das Berufsleben auszubilden und auf das Berufsleben vorzubereiten. Als Bildungseinrichtung wollen wir dabei immer den uns anvertrauten Menschen und seine persönliche Entwicklung im Blick behalten. Wir möchten Menschen, die durch ihre Zeit an den Kaufmännischen Schulen zu mündigen und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten gereift sind, mit Fachwissen und Methodenkompetenz in das Berufsleben oder ins Studium entlassen. Hier stellen wir besondere Projekte und Veranstaltungen vor, die sich neben dem allg. Unterricht am Berufskolleg dem kaufmännischen Schwerpunkt im Besonderen widmen. Sei es z.B. der Gründerwettbewerb „Start Up“, Betriebsbesichtigungen, das Bewerbungstraining oder der Jobstarter-Tag.

News, News, News

aus: Wir sind kaufmännisch!

News, News, News

aus: Wir sind kaufmännisch!