Die Fitnessstudios sind geschlossen, der Vereinssport fällt aus, der Sportunterricht in der Schule findet nur eingeschränkt statt: Die Coronapandemie hat bei vielen sportbegeisterten Schülerinnen und Schülern für eine Zwangspause gesorgt.

Um etwas Abwechslung in den eintönigen Corona-Alltag zu bringen und einen Ausgleich zur täglichen Routine am Schreibtisch und im Onlineunterricht zu schaffen, geht die „KFM Outdoor-Team-Challenge“ in die nächste Runde:

Schon seit den Weihnachtsferien können alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule unter dem Motto „Fit durch die Pandemie: Wir machen Corona Beine“ ihren Beitrag zur Team-Challenge leisten und so viele Kilometer wie möglich in Bewegung im Freien zurücklegen: Erlaubt sind Joggen, Wandern, Inlineskaten oder Fahrradfahren. Anfängerinnen und Anfänger einer Disziplin sind ebenso gefragt wie routinierte Ausdauersportler*innen. Ziel ist es, bis zum Ende der Challenge (voraussichtlich bis zum Ende des Distanzlernens) innerhalb einer Klasse so viele zurückgelegte Kilometer wie möglich zu sammeln und diese als Screenshots von üblichen Lauf- oder Bewegungs-Apps nachzuweisen.

Mittlerweile ist auch die Volksbank Münsterland Nord mit im Boot und lobt einen Preis für die erfolgreichsten Klassen aus. Mitmachen lohnt sich also!

Fragen zur KFM Outdoor-Team-Challenge können alle Sportlehrer*innen beantworten.

#RunningPics

Wochengewinner

Woche 1:
Gesamtlaufleistung: 1. HHU8 (Löffler); 2. G11C (Kock); 3. HHU3 (Löffler)

Woche 2:
Gesamtlaufleistung: 1. G12 (Renner); 2. HHU7 (Kock); 3. G11D (Wartenberg)
durchschn. Einzelleistung: 1. G12 (Renner); 2. HHU7 (Kock); 3. G11D (Wartenberg)

Woche 3:
Gesamtlaufleistung: 1. G12 (Renner); 2. HHU6 (Löffler); 3. G11D (Wartenberg) und HHU8 (Löffler)
durchschn. Einzelleistung: 1. G12 (Renner); 2. HHU6 (Löffler); 3. G11B (Garlichs)