Mein Name ist Bettina Jansen, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem Emsland. Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau absolviert. Während der anschließenden Berufserfahrung machte ich eine Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin. In dieser Zeit entstand auch der Wunsch, ein Lehramtsstudium zu beginnen. Ich entschied mich für ein Studium in Wuppertal mit der Fächerkombination Wirtschaftswissenschaft und Mathematik.  


In meiner Freizeit bin ich seit mehr als 20 Jahren aktives Mitglied im Musikverein. Bei den Hemsener Schützenmusikanten e.V. engagiere ich mich im Vorstand sowie in der Nachwuchsausbildung. Mit meinem Hund gehe ich gerne zur Jagd, bin viel im Wald unterwegs oder unternehme ausgedehnte Radtouren.  


Mit Freude starte ich in das Referendariat an dieser Schule und hoffe auf einen spannenden und lehrreichen neuen Lebensabschnitt.  

Mein Name ist Romina Kron, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem schönen Westerwald. Nach meinem Abitur, machte ich zunächst eine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung in Frankfurt am Main und sammelte noch ein wenig Berufserfahrung, ehe ich mich dazu entschloss, „die Seite zu wechseln“ und Lehramt BK zu studieren. So verschlug es mich von Frankfurt an die Universität Siegen, dort studierte ich die Fächerkombination „Wirtschaftswissenschaften mit der kleinen beruflichen Fachrichtung Produktion, Logistik, Absatz – Profil Marketing und Handel“. Da ich gerne nach dem Studium einen Tapetenwechsel haben wollte, entschied ich mich dazu, mich nicht in Arnsberg zu bewerben, sondern weiter in den „Norden“ zu ziehen, so bin ich in Rheine gelandet.  

Seit ein paar Jahren ist regelmäßiges Laufen ein fester Bestandteil meines Lebens, dies war auch 14 Jahre lang der Fußball, jedoch habe ich zum Referendariat meine Karriere beendet.  

Ich freue mich sehr auf eine spannende und lehrreiche Zeit in Rheine und bin froh, ein Teil des Kollegiums zu werden. 

Mein Name ist Sandra Terhürne, ich bin 30 Jahre alt und wohne derzeit in Vreden.  

Nach meiner Schulzeit habe ich zunächst eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten absolviert. Im Anschluss daran habe ich die allgemeine Hochschulreife in der Fachoberschule (ein Jahr in Ahaus und eins in Münster) erworben. Mein Studium mit den Fächern Mathematik und Wirtschaftswissenschaften habe ich an der TU Dortmund absolviert. 

In den letzten Semestern meines Studiums habe ich bereits als Vertretungslehrkraft am Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung in Ahaus gearbeitet und konnte vielfältige Erfahrungen sammeln. 

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Thema Ernährung und bin außerdem ehrenamtlich in einem Verein, RetroNerds Münsterland e.V., tätig und engagiere mich seit kurzem auch im Vorstand. In diesem Verein geht es um den Erhalt alter Flipper und Arcade-Automaten. 

Ich freue mich darauf das Referendariat an dieser Schule absolvieren zu dürfen und auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.