Berufskolleg mit Wirtschaftsgymnasium des Kreises Steinfurt | Telefon: 05971 92080 | Mail: info@kfmschulen.de
Corona2021-08-18T07:33:02+00:00

Aktuelle Informationen der Schulleitung zur Corona-Krise

Liebe Schulgemeinde,

die Landesregierung ermöglicht weiteren Schüler*innen ab dem 15.03.21 wieder in den Präsenzunterricht zu gehen. Ganz konkret bedeutet dies an unserer Schule, dass alle Klassen im Gruppen-Wechsel im Präsenzunterricht und zeitgleich digital beschult werden. Informationen dazu erhalten Sie von Ihren Klassenlehrer*innen, hier auf der Homepage und durch den Vertretungsplan.

Weiterhin hat Frau Ministerin Gebauer informiert, dass ab dem 22.02.21 auf dem gesamten Schulgelände eine medizinische Maske zu tragen ist.

Bestehende Masken- und Testpflicht

Liebe Schulgemeinde,

die Landesregierung ermöglicht einen nahezu normalen Start ins neue Schuljahr 2021/2022. Die Schüler*innen werden ab dem 18.08.21 wieder im Präsenzunterricht beschult. Es gilt jedoch weiterhin eine Pflicht zum Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske im gesamten Schulgebäude und es werden auch weiterhin Corona-Testungen in den Klassen vorgenommen. Informationen dazu erhalten Sie von Ihren Klassenlehrer*innen, hier auf der Homepage und durch den Vertretungsplan.

Zur Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften

Wichtige Informationen der Schulleitung

• Seien Sie umsichtig auf dem Weg zur Schule.
  • Tragen Sie dazu bei, Menschenansammlungen zu vermeiden (z. B. am Bahnhof oder an der Fußgängerampel).
  • Betreten und verlassen Sie das Gebäude zielstrebig. Gehen Sie rechts.
  • Tragen Sie auf den Fluren und auf dem gesamten Schulgelände eine medizinische Maske.
  • Tragen Sie in den Klassenräumen (während des Unterrichts) eine medizinische Maske.
  • Bleiben Sie im „Klausurmodus“ an Ihren Plätzen sitzen.
  • Teilen Sie keine Gegenstände mit Ihren Mitschüler*innen.

Für uns alle ist diese Unterrichts- und Prüfungsphase eine große Herausforderung. Wir sind aber davon überzeugt, dass unsere Schüler*innen gemeinsam mit unseren Lehrer*innen diese Situation mit großer Verantwortung und Erfolg meistern werden.

Ihre erweiterte Schulleitung

Beschulungspläne aktuell
Hygieneschutzmaßnahmen
Aerosole im Klassenzimmer