Am kommenden Samstag (28. Mai) steht der Borne-Platz im Herzen von Rheine wieder ganz im Zeichen von Live-Musik. Unter dem Motto „Rheine Rockt den Beach“ präsentieren sich gleich zwei Bands mit ihren fetzigen Programmen.

„Eine Welt ohne Live-Musik – das funktioniert nicht. Auch nicht bei uns in Rheine“, meinen die Veranstalter, eine Schüler:innen-Gruppe der Kaufmännischen Schulen. Denn endlich ist es soweit. Die beliebte Tradition das Open-Air-Konzertes darf auch in diesem Jahr wieder stattfinden.

Die Bands „Hörbar“ und „Softcover“ performen am kommenden Samstag ab 20 Uhr auf dem Borneplatz in der Innenstadt von Rheine ihre Mischung aus Rock-, Pop- und Coversongs. Neben guter Musik, einem intensiven Live-Feeling bei hoffentlich gutem Wetter werden Getränke und Fastfood angeboten.

Der Eintritt ist kostenlos.

Auch in diesem Jahr soll das Festival ein Zeichen für Freiheit sowie körperliche und geistige Unversehrtheit setzen. Daher kommen alle Einnahmen aus dem Getränkeverkauf anteilig roterkeil.net e.V., einer regionalen Institution, die sich gegen Kindesmissbrauch und Kinderprostitution einsetzt, sowie dem „Netzwerk Maidan, Rheine“, zur lokalen Unterstützung ukrainischer Flüchtlinge, zugute.

Das Schüler*innen-Team der Kaufmännischen Schulen in Rheine freut sich, auch dieses Jahr wieder das Rheine Rockt Charity-Event mit finanzieller Unterstützung der Volksbank Münsterland Nord eG, der LVM-Versicherung und des Fördervereins der Kaufmännischen Schulen veranstalten zu dürfen.

Die gesamte Planung erfolgte im Rahmen des Kurses „SozialGenial“ unter der Leitung der Lehrerkollegen Eike Garlichs und Claus Schrichten.

Infos zu dem Event unter:

@instagram

@facebook