Mit dem Europass Mobilität wurden acht Schüler*innen des Wirtschaftsgymnasiums an den Kaufmännischen Schulen Rheine am Freitag 25.9.2020 ausgezeichnet. Der Europass wird durch die Europäische Union bereitgestellt und durch das Bundesbildungsministerium gefördert, um Auslandspraktika zu zertifizieren. Ihn erhielten Nina Kötter, Maite Niehaus, Adam Pawlowski, Melinda Schneider, Madina Stegemann, Christine Unruh und Jennifer Winterhoff, sowie Anna Goßen, die nicht persönlich bei Verleihung sein konnte. Viele für die persönliche und berufliche Entwicklung wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse, ein offenerer Blick, mehr Wagemut und Selbstbewusstsein sind das Fazit der Schüler*innen, die 2021 Abitur und die IHK-Prüfung als Fremdsprachenkorrespondent*innen machen.