Im Winter liegt kaum noch Schnee, die Sommer hingegen sind viel zu heiß und trocken! Die Erde brennt! Menschen sind für die Folgen des Klimawandels wie Dürren, Hitzewellen, Überschwemmungen, Hurricanes oder Artensterben verantwortlich. Und nur Menschen können den Klimawandel stoppen! Ca. 100 Schüler*innen unserer Schule beteiligten sich am diesjährigen EuroVisions Wettbewerb zum Thema “Gutes Klima für Europa!?”. Die Bilder von Carmen Kruse und Shirin Naber “Losing Paradise” sowie Lisa van Zoest und Violetta Gaag “We Can Save the World!” setzten sich gegen die Konkurrenz ausgewählt und an die Jury nach Düsseldorf weitergeleitet. Jetzt heißt es Daumen drücken, damit es mit einem der drei Preise klappt!!!