Die Mittel- und Oberstufen der Zahnmedizinischen Fachangestellten haben sich bei unserem neuen Industrie-Partner ‚Plandent‘ in Münster zu spannenden Themen fortbilden können. In den frisch renovierten Räumlichkeiten der Firma haben die Schülerinnen die neueste Hygiene-Straße, moderne Behandlungsstühle und digitale Röntgentechnik erlebt und konnten viele Fragen aus dem Praxisalltag klären. Nicht nur prüfungsrelevantes Fachwissen wurde aufgefrischt, sondern so mancher „heiße Tipp“ zur Geräte-Pflege und -Wartung wurde mitgenommen, der die Praxis vor teuren Reparaturen bewahren kann. Zusammen mit Frau Kessling – übrigens eine ehemalige Absolventin unserer Schule – wurde ein höchst informativer und gewinnbringender Tag geplant. Die deutschlandweit tätige Hygiene-Expertin führte spannend in die fachlichen Tiefen der Praxis-Hygiene ein und hat an vielen Stellen zu Aha-Erlebnissen bei den teilnehmenden Auszubildenden geführt. Im hauseigenen Bistro wurden die teilnehmenden Klassen noch mit leckerem Fingerfood verwöhnt und konnten in netter Atmosphäre den lohnenswerten Fortbildungstag ausklingen lassen. Einen großen Dank an Frau Kessling und ihr Team für diese gelungene Unterstützung in der Ausbildung. Wir freuen uns schon darauf, dass sie im neuen Jahr auch unsere Unterstufen hier in Rheine besuchen und ebenfalls mitreißend fortbilden wird.