Willkommen zu den Info-und Beratungstagen

Viele Gespräche geführt und intensive Kontakte geknüpft –das ist die positive Bilanz der Lehrer*innen, die unsere Schule auf der Ausbildungsmesse vor einigen Tagen in der Stadthalle Rheine vertreten haben. Schulen und Betriebe präsentierten dort Eltern und Schüler*innen ihr breitgefächertes Angebot, damit die weitere schulische oder berufliche Zukunft besser geplant werden kann. Logisch, dass sich dort auch die Kaufmännischen Schulen vorstellten.
Wer nun überlegt, ab dem Sommer 2021 unsere Schule zu besuchen, aber auch, wer noch gänzlich unentschlossen ist, der sollte sich folgende Tage rot im Terminkalender anstreichen:

Freitag (20.11.) von 15 bis 18 und Samstag (21.11.) von 10 bis 13 Uhr

Dann laden die Kaufmännischen Schulen zu ihren Info-und Beratungstagen ein. (Zukünftige) Schüler*innen können sich gemeinsam mit ihren Eltern über das umfangreiche Bildungsangebot der Schule informieren, die Klassenzimmer und Fachräume unter die Lupe nehmen sowie sich einen Eindruck über die vielen Angebote im Differenzierungs-und Projekt-Bereich verschaffen. Rede und Antwort steht nicht nur das Kollegium der Schule, auch die aktuellen Schülerinnen und Schüler berichten über ihre Erfahrungen bei uns und führen die Gäste durch das Gebäude.Vorab lohnt es sich aber schon einmal, unsere homepage näher anzuschauen. Und das ist easy. Einfach den Schulabschluss, den man im Sommer 2021 erreicht hat, anklicken, dann werden die Möglichkeiten des Weiterlernens schnell aufgezeigt.

Auf geht’s…