Liebe Schüler*innen,
sehr geehrte Eltern,
sehr geehrte Ausbilder*innen,

vor dem Hintergrund der anhaltend hohen Infektionszahlen hat sich die Landesregierung zu einer Beibehaltung bzw. Verschärfung der geltenden Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie entschlossen. Von diesen Änderungen sind natürlich auch die Schulen betroffen, die vom Schulministerium am gestrigen Nachmittag mit einer entsprechenden Rundmail über die Maßnahmen, die vorerst bis zum 31. Januar 2021 gelten sollen, informiert wurden. Den vollständigen Text dieser Schulmail finden Sie unter:

Aus dieser Verfügung haben wir für unsere Schule folgende Regelungen abgeleitet. Lesen Sie bitte alle Regelungen sorgfältig durch:

1. Alle Klassen werden zu den vom Stundenplan bzw. Vertretungsplan vorgesehenen Zeiten ab Montag, 11. Januar 2021, 7:45 Uhr, digital beschult. Bitte beachten Sie, dass dieser Unterricht verpflichtend ist und die erbrachten Leistungen Eingang in die Notengebung finden werden. Berufsschüler*innen klären bitte mit Ihrer Ausbilder*in, ob sie im Betrieb oder zu Hause am Unterricht teilnehmen sollen. Bitte entschuldigen Sie, wenn es aufgrund von Krankmeldungen von Lehrkräften zu zwischenzeitlichen eigenverantwortlichen Lernphasen kommen sollte.
  2. Klausuren sollen nur noch in begründeten Ausnahmefällen geschrieben werden; die wenigen Schüler*innen, die betroffen sind, werden über ihre Klassenleitung entsprechend informiert.
  3. Die für den Januar von den Kammern angesetzten Prüfungen finden wie geplant statt. Beachten Sie hier bitte das Hygienekonzept der Schule und vermeiden Sie Ansammlungen auf den Fluren und vor den Prüfungsräumen.
  4. Aktuell können aufgrund der allgemein gehaltenen Schulmail von uns noch keine weiteren Angaben zu besonderen Themen (z.B. Zeugnisübergabe, Entlassung der Abschlussklassen, etc.) gemacht werden. Sehen Sie bitte vorerst von Rückfragen ab; Sie werden, sobald weitergehende Regelungen vorliegen, durch Ihre Klassenlehrer*innen über Teams

Wir wünschen Ihnen trotz der widrigen Umstände einen guten Start ins Jahr 2021 und hoffen, dass Sie Ihre Zuversicht nicht verlieren. Wir sind hoffungsvoll, dass durch die eingeleitete Impfphase das Ende der Pandemie eingeläutet worden ist. Nehmen Sie weiterhin Rücksicht auf Ihre Mitmenschen und bleiben Sie gesund.

Ihre erweiterte Schulleitung