Für Schülerinnen und Schüler, die nach Beendigung des Schuljahres 2022/23 einen Schulwechsel anstreben, beginnt bald der Anmeldezeitraum: Das Zeitfenster, in dem sie sich unter www.schueleranmeldung.de für die Bildungsgänge am Berufskolleg anmelden können, rückt näher (vom 20.01. bis 12.02.2023). Dies betrifft unter anderem die Handelsschule (Berufsfachschule Typ I und II), Höhere Handelsschule und das Wirtschaftsgymnasium an den Kaufmännischen Schulen Rheine.

Interessierte Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern haben daher erneut die Möglichkeit, sich über das dortige schulische Bildungsangebot zu informieren: Am Montag, den 23.01.2023 können sie im Rahmen des Info- und Beratungstages zwischen 17 und 19 Uhr die Räumlichkeiten an der Lindenstraße kennenlernen, Kontakte zu zukünftigen Lehrerinnen und Lehrern herstellen, Fragen stellen und sich gezielt über die angestrebten vollzeitschulischen Bildungsgänge und deren Abschlüsse informieren.

Wenn die Entscheidung für einen Bildungsgang feststeht, können sich die Schülerinnen und Schüler unter www.schueleranmeldung.de mit ihren Zugangsdaten anmelden. Alternativ sind sie eingeladen, den Info- und Beratungstag am Montag, den 23.01.2023 dazu zu nutzen, sich mit ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen direkt vor Ort anzumelden. Im Sekretariat und Selbstlernzentrum der Kaufmännischen Schulen Rheine stehen Ansprechpartnerinnen und -partner zur Verfügung, die eine Anmeldung entgegennehmen und Hilfestellungen beim Verfahren anbieten.

Zusätzlich zum Beratungsangebot vor Ort stehen die verantwortlichen Lehrerinnen und Lehrer oder die Schulleitung der Kaufmännischen Schulen Rheine auch zur individuellen telefonischen Beratung unter der Telefonnummer 05971-92080 zur Verfügung.