Die Abiturientin Lea Kerkhoff und die Abiturienten Florian Segrefe, Michel Dove, Arne Holthaus und Jonathan Wanning haben damit begonnen, mit einer Aufkleber-Aktion für mehr Umweltschutz in unserer Schule zu werben.
In den Klassenräumen der ehemaligen Jahrgangsstufe 13 des Wirtschaftsgymnasiums brachten sie selbst entworfene Aufkleber an, die darauf hinweisen, die Fenster nach dem Unterricht zu schließen, das Licht, Beamer und PC auszuschalten. „Häufig wird das vergessen, das sollen unsere Aufkleber verhindern“, so die ehemalige/n Schüler/in. Die Idee zu dem Projekt konnten sie im Differenzierungskurs „Sustainability“ umsetzen.
Bis zu den Ferien sollen auch alle weiteren Räume der Kaufmännischen Schulen mit den gleichen Aufklebern ausgestattet werden.