Alles verändert sich mit dem,

der neben uns ist

neben uns fehlt.

Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Kaufmännischen Schulen Rheine trauern um ihren Mitschüler Werner Brügge, der vor einigen Tagen im Alter von 57 Jahren verstorben ist. Er fehlt uns.

Werner hatte sich entschlossen, beruflich noch einmal einen neuen Weg zu gehen und eine Umschulung zum Kaufmann für Büromanagement zu beginnen. Seit Sommer 2019 besuchte er die Berufsschule der Kaufmännischen Schulen, in wenigen Tagen sollten die Abschlussprüfungen beginnen. Dann warf ihn eine Krankheit aus der Bahn. Sein Tod kam für alle, besonders aber für die Schülerinnen und Schüler seiner Klasse, der KBMM 2, plötzlich und unerwartet. Alle hatten sich auf das Wiedersehen mit ihm gefreut.

Werner beeindruckte durch seine ruhige, unaufgeregte und hilfsbereite Art. Und auch durch seinen Mut, im fortgeschrittenen Alter noch einmal neu durchzustarten. Die Kaufmännischen Schulen trauern um Werner Brügge, die Gedanken der Schulgemeinschaft sind bei den Angehörigen.

Mit Werners Tod verlieren wir Vieles,

niemals aber die gemeinsame Zeit